Schuss auf Pädagogin

Verdächtiger (27) hortete in Wohnung 30 Waffen

Österreich
07.07.2015 13:28
Nachdem eine 43-Jährige in Wien-Floridsdorf am Montag auf dem Spielplatz eines Kindergartens angeschossen wurde, hat die Polizei in der Wohnung, aus der das Projektil abgefeuert wurde, ein regelrechtes Waffenarsenal ausgehoben. Rund 30 Lang- und Kurzwaffen stellten die Ermittler bei dem 27-jährigen Mieter sicher, in dessen Keller er und Freunde mit einem Luftdruckgewehr Schussübungen veranstaltet haben. Bei den Waffen handelt es sich großteils um Gas-, Schreckschuss- und Luftdruckpistolen sowie -Gewehre.

Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann fand sich allerdings auch eine echte Faustfeuerwaffe, für die der 27-Jährige keine waffenrechtlichen Dokumente besitzt. Unterdessen wurde im Zuge der Ermittlungen klar, dass drei Männer, alle im Alter von 27 Jahren, in den Fall involviert sind.

Das Trio war in dem Keller in der Kugelfanggasse gesessen und hatte mit einem Luftdruckgewehr auf einen Baum geschossen. Dabei hatte ein Projektil auf dem Kindergartenareal in der Kugelfanggasse eine Pädagogin getroffen, die sich zu diesem Zeitpunkt mit Kindern und Kollegen im Garten aufhielt. Das Opfer befand sich am Dienstag offenbar noch im Krankenhaus.

Rossmann zufolge schoss jeder der drei Verdächtigen zumindest einmal. Wer die Kindergärtnerin letztlich traf, war jedoch nicht nachvollziehbar. Alle drei Männer wurden wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und nach dem Waffengesetz angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele