Tochter war dabei

Vater in Felswand abgestürzt – tot!

Steiermark
05.07.2015 20:18
Tödlich verunglückt ist am Samstag ein Grazer beim Harling-Gipfel; er stürzte 150 Meter tief ab. Er war mit seiner Tochter wandern und wollte vermutlich über ein steiles Gelände zu einem Marterl in einer Felswand abklettern. Plötzlich meldete sich der Vater nicht mehr.

Vater (43) und Tochter (13) brachen am Samstag vom Wochenendhaus in Burgstall (Bezirk Weiz) zu einer Wanderung auf den Harling auf. Bei einer steilen Felswand sollte sie kurz warten, weil er durch eine Rinne absteigen wollte - um ein Marterl in einer Felswand zu besichtigen, oder um Almrausch zu pflücken, ist unklar. Plötzlich hörte das Kind ein Poltern; der Grazer (43) meldete sich nicht mehr. "Das Mädchen ist in den Wald gelaufen und dort zu einem Gehöft gekommen. Der Besitzer hat dann einen Nachbarn des Verunglückten informiert, der wiederum Alarm geschlagen hat", sagt Gerhard Rieglthalner von der Alpinpolizei.

Die Besatzung des Rettungshubschraubers C 12 fand den Mann am Fuße des Harlings: Er war tot, 150 Meter tief abgestürzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele