Bis zu 35 Grad

Es bleibt noch zwei Tage heiß

Steiermark
05.07.2015 17:31
Wenn die Kassendamen beim "Krone"-Anruf "Ich hab’ gerade leider gar keine Zeit" sagen, dann ist klar: Die steirischen Freibäder werden gestürmt. Am strahlend schönen Sonntag war das der Fall. Die Hitze bleibt uns auch am Montag und Dienstag noch erhalten. Am Mittwoch soll es gewittern, danach kühlt es spürbar ab.

"Das ist mit etwa 3000 Besuchern sicher der stärkste Tag bisher in dieser Saison", hieß es Sonntagnachmittag etwa im Freibad von Bruck. "So kann es weitergehen!" Tut es auch.

"Am Montag und Dienstag sind weiter Höchstwerte zwischen 30 und 35 Grad zu erwarten", sagt ZAMG-Meteorologe Gerhard Hohenwarter. Allerdings verlagert sich der Hitzeschwerpunkt: War es am Sonntag noch die Obersteiermark (Spitzenreiter: Leoben mit 34,9 Grad), so ist es ab Montag der Bereich vom Grazer Becken bis in den Südosten. Auch Tropennächte (Temperaturen über 20 Grad) werden erwartet.

Unwettergefahr am Mittwoch
Die Gewittergefahr ist bis Dienstagabend in der westlichen Obersteiermark am größten, lokal können die Unwetter heftig ausfallen. Am Mittwoch wird dann eine Kaltfront im ganzen Land für einen Umschwung sorgen. Am Donnerstag sollen die Temperaturen um etwa zehn Grad niedriger als derzeit sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele