Nicht zu stoppen

14-Jähriger liefert filmreife Verfolgungsjagd

Österreich
24.04.2006 07:49
Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 14-Jähriger im Tiroler Ötztal geliefert. Der Bursch raste mit einem gestohlenen Auto mit 150 km/h vor der Polizeistreife davon. Blaulicht und Versuche der Polizei das Fahrzeug zu stoppen, brachten den Raser erst recht in Fahrt! Fußgänger konnten sich nur mit Sprüngen zur Seite retten.

Der 14-Jährige hatte das nicht für den Verkehr zugelassene Auto aus einer Kfz-Werkstätte in Längenfeld im Bezirk Imst entwendet. Viel zu schnell brauste er in das Ortsgebiet von Längenfeld und traf dabei auf Beamten der Sektorstreife, die die wilde Fahrt beobachteten. Als der Bursch die Polizeistreife bemerkte, beschleunigte er und raste mit 100 km/h durch den Ort. Er lenkte das Auto auf die Längenfelder Landesstraße und beschleunigte das Fahrzeug weiter.

Mehrmals ignorierte der 14-Jährige die Anhalteversuche der Beamten mittels Anhaltestab sowie mit Blaulicht. Einige Fußgänger konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Im Ortsteil Winken beendete der Bursch schließlich seine rasante Fahrt. Er stellte das Auto hinter einem Stall ab und flüchtete in ein nahe gelegenes Haus. Dort konnten ihn die Beamten kurze Zeit später stellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele