Hintergründe unklar

Rumäne attackierte Bäcker mit Alu-Rohr und Messer

Steiermark
03.07.2015 16:42
Wortlos stürmte ein Rumäne (41) vergangenen Mittwoch in eine Bäckerei in Graz. Bewaffnet mit einem Alu-Besenstil und einem Messer ging der Gewalttäter sofort auf den Vater des Bäckers los. Durch die Hilferufe alarmiert, kam der Sohn dem 51-Jährigen zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie den 41-Jährigen überwältigen.

Der Rumäne ist amtsbekannt. Seit einem Jahrzehnt beschäftigen er und seine Familie die Polizei. Der aktuelle Zwischenfall stellt die Ermittler allerdings noch vor ein Rätsel.

Kommentarlos ist der 41-Jährige Mittwochmittag in die Backstube in der Griesgasse gestürmt. Mit einem Alu-Rohr, das sich als Besenstil herausstellte, und einem Messer attackierte er den Vater des Bäckers. "Es ging auf Leben und Tod", berichtet Norbert Rabitsch vom Kriminalreferat (FB 1).

Tür aus den Angeln gedrückt
Panisch flüchtete der Kroate in einen Nebenraum. Doch der Bauarbeiter hob die Tür aus den Angeln, als wäre sie aus Pappe, und warf sie auf den 51-Jährigen. Erst mit Hilfe des Sohnes (23) konnte der Gewalttäter niedergerungen werden.

Angaben zum Motiv wollte er keine machen. Der Rumäne wohnt zwar im selben Haus, angeblich kennt man sich aber nur vom Sehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele