Hit in Wimbledon

Nadal stolpert über deutschen Rasta-Mann Brown

Sport
02.07.2015 21:20
Die Top 4 der Herren haben beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon geschlossen die dritte Runde erreicht. Siebenfach-Gewinner Roger Federer und Andy Murray folgten am Donnerstag Vorjahrssieger Novak Djokovic und Stan Wawrinka unter die letzten 32. Rafael Nadal fehlt in diesem Kreis allerdings, der Spanier unterlag dem Deutschen Dustin Brown in vier Sätzen!

Nur noch als Nummer zehn und mit dem Titel in Stuttgart und einem Erstrunden-Out im Queen's Club angereist, musste sich Nadal, der Turniersieger von 2008 und 2010, dem Deutschen Brown 5:7, 6:3, 4:6, 4:6 geschlagen geben. In Wimbledon hatte Nadal 2013 sogar in der ersten Runde und ein Jahr zuvor in der zweiten verloren. "Ich muss diese Niederlage akzeptieren", kommentierte Nadal leicht fatalistisch.

"Heute ist vieles falsch gelaufen, der Gegner, ich selber." Er habe in der Vorbereitung alles getan, um für ein gutes Turnier bereit zu sein. "Aber das Leben geht weiter. Ich werde nun umso härter arbeiten." Nadal, der im Vorjahr das Achtelfinale erreicht hatte, riskiert nun sogar, aus den Top Ten zu fallen. Übrigens: Brown, der jamaikanische Wurzeln hat, hatte Nadal schon im Vorjahr in Halle auf Rasen besiegt.

Federer gegen Querrey ohne Probleme
Federer agierte beim 6:4, 6:2, 6:2 gegen den US-Amerikaner Sam Querrey souverän, nun wartet im Australier Sam Groth (ATP-69.) ein ähnlich aufschlagstarker Profi auf den 33-jährigen Schweizer. Der Brite Murray, der Gewinner von 2013, kam über Robin Haase (NED) locker 6:1, 6:1, 6:4 hinweg. Sein nächster Gegner ist der Südtiroler Andreas Seppi.

Kvitova zerlegt Japanerin Nara
Die als Nummer zwei gesetzte Tschechin Kvitova dominierte gegen die Japanerin Kurumi Nara klar und siegte nach weniger als einer Stunde mit 6:2, 6:0. In der ersten Runde hatte die Tschechin nur ein Game abgegeben. Nächste Gegnerin der Weltranglisten-Zweiten ist die Serbin Jelena Jankovic. Die als Nummer fünf gesetzte Dänin Caroline Wozniacki, die heuer beim Generali Ladies in Linz spielen wird, kam gegen Denisa Allertova mit 6:1,7:6 weiter.

Bei den Damen hat sich das Feld der Top-Ten-Spielerinnen schon etwas gelichtet. Ausgeschieden ist nach Simona Halep (3), Ana Ivanovic (7), und Carla Suarez (9) auch die Russin Jekaterina Makarowa (8). Sie unterlag Magdalena Rybarikova (SVK) 2:6, 5:7.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele