Einbrecher erwischt:

Nachbar zog Zündschlüssel des Fluchtautos

Steiermark
02.07.2015 16:03
Auf frischer Tat ertappt hat eine Gleisdorferin zwei Einbrecher - per Räuberleiter wollten sie durch das Küchenfenster gelangen. Sie schrie um Hilfe, woraufhin die beiden die Flucht ergriffen. Währenddessen hatte aber ein aufmerksamer Nachbar den Zündschlüssel des im Fluchtauto eingenickten Komplizen abgezogen.

Zwei der drei Ungarn (39, 24 und 44 Jahre alt) sind bereits amtsbekannt, der Dritte ist es nun auch: Am Dienstag versuchten sie, in ein Einfamilienhaus einzudringen. Zuerst läuteten der 39-Jährige und der 24-Jährige an der Tür. Die Hauseigentümerin öffnete aber nicht, weswegen sie dachten, niemand wäre zuhause. Per Räuberleiter wollten sie durch das offene Küchenfenster eindringen - plötzlich stand aber die Hausherrin da, die vor lauter Schreck zu schreien begann und die Ungarn so in die Flucht schlug.

Indes wurden zwei Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam - einer rannte geistesgegenwärtig zum Fluchtfahrzeug, in dem der ungarische Komplize ein kurzes Schläfchen eingelegt hatte. Schnurstracks griff er durch das offene Autofenster und zog den Zündschlüssel. Kurz darauf war auch schon die Polizei da und nahm das Trio fest. Der 39-Jährige und der 24-Jährige wurden in die Justizanstalt Jakomini gebracht, der 44 Jahre alte Wagenlenker wird auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele