Bandenkrieg

Salzburg: Schlacht zweier Jugend-Gangs verhindert

Österreich
21.04.2006 17:05
In der Stadt Salzburg gibt es einen schweren Konflikt zwischen zwei Jugendgruppen in den Stadtteilen Lehen und Taxham. 50 zum Teil bewaffnete und vermummte Jugendliche trafen bereits am Mittwoch, aufeinander - eine gewaltsame Auseinandersetzung konnte verhindert werden, nachdem die Polizei Schlagstöcke und Baseballschläger sichergestellt hatte.

Bei den Jugendlichen handelt es sich hauptsächlich um Kinder von Einwanderern aus dem ehemaligen Jugoslawien. Die Polizei konnte am Donnerstag einen der Rädelsführer, einen 19-jährigen Slowenen, ausforschen. Der junge Mann sagte, er habe eine Gruppe aus Lehen deshalb angeführt, weil er von Jugendlichen aus Taxham am vergangenen Wochenende am Rudolfskai verletzt worden sei.

Da darüber hinaus durch eine Gruppierung aus Taxham schon mehrmals Angriffe auf das Jugendzentrum Lehen stattgefunden haben, planten sie eine Racheaktion im Bereich des Jugendzentrums Taxham. Durch das Einschreiten der Polizei konnte der Konflikt kalmiert werden und nun sollen durch die Polizeiinspektionen Lehen und Taxham mit den Verantwortlichen der Jugendzentren Maßnahmen erarbeitet werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele