NHL-Playoff

Auf Vanek und Pöck warten heiße Duelle

Sport
21.04.2006 12:02
Die zwei besten österreichischen Eishockey-Spieler stehen Jim Boni nicht zur Verfügung. Während die ÖEHV-Auswahl in Tallinn um den Wiederaufstieg in die A-Gruppe kämpft, geht es für Thomas Vanek (Buffalo Sabres) und Thomas Pöck (New York Rangers) am Samstag ins Playoff der NHL. Die Sabres bekommen es mit den Philadelphia Flyers zu tun, die Rangers treffen auf den Lokalrivalen New Jersey Devils.

Favorit sei Buffalo nicht, "einen Spieler wie Forsberg haben wir nicht. Aber wir haben die Chance, dass wir aufsteigen", so der Steirer. Der 22-jährige Grazer hat 81 der 82 Spiele im Grunddurchgang absolviert und mit 25 Toren und 23 Assists die hohen Erwartungen erfüllt. Sich selbst hat der Flügel aber höhere Ziele gesetzt. "Von der Statistik her bin ich zufrieden, ich wollte 20 Tore schaffen. Aber erwarten kann man sich immer mehr", sagt Vanek.

Pöck zuversichtlich
Thomas Pöck hat sich durch starke Leistungen im AHL-Farmteam Hartford Wolf Pack eine Chance in der NHL erkämpft und diese genützt. "Ich glaube nicht, dass ich wieder runter muss.", betont der offensiv-starke Verteidiger. "Ich habe hinten gut gespielt, dass ich hier nicht viele Tore schießen werde, war klar", erklärt Pöck.

Qualitäten, die auch gegen New Jersey gefragt sein werden. Die Rangers, vor der Einführung der Gehalts-Obergrenze das teuerste Team, aber ohne Erfolg, setzt in erster Linie auf seinen letzten Superstar. Mit 54 Toren und 123 Punkten ist der Tscheche Jaromir Jagr jeweils die Nummer zwei der Liga. "Wenn Jagr was gelingt, kannst du auch den Stanley Cup gewinnen", ist Pöck überzeugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele