Wie im Märchen

Playstation-Götze patzt, echter Götze tröstet Fan

Sport
27.06.2015 21:29
Man schreibt die 90. Minute, das Spiel steht auf der Kippe – plötzlich ein Pfiff, der Schiri zeigt auf den Punkt, Elfmeter! Wird doch noch alles gut? Aber sicher doch! Was sollte denn schiefgehen, wenn Mario Götze anläuft? Doch dann das Undenkbare: Der Kerl verschießt! Unfassbar! Und schon fliegt der Controller der Playstation in hohem Bogen durchs Zimmer – und ist kaputt! Ja, Controller! Denn das alles passierte nicht in natura, sondern nur im Spiel. In einem Playstation-Spiel, das der Deutsche Mario T. offensichtlich sehr ernst genommen hatte – so ernst, dass er wenigstens für seinen materiellen Schaden Ersatz forderte: vom echten Mario Götze. Und der spielte mit!

Was für eine Unverschämtheit, könnte man meinen. Im besten Fall traute man dem FC Bayern München und dem Weltmeister von 2014 zu, die Angelegenheit zu ignorieren. Doch Götze nahm's mit Gelassenheit, Humor und großem Herz – wie seine Antwort an den frustrierten Playstation-Spieler zeigt:

"Hallo Mario,
in der 90. Minute einen Elfer zu verschießen, das ist mehr als bitter. Da ist man auf jeden Fall sehr frustriert, kann ich nachvollziehen. Was war mit Thomas Müller los? Aber wirf doch nicht einfach deinen Controller in die Ecke, der kann nichts dafür. Ich mach Dir mal ein kleines Paket fertig, beim nächsten Mal mach ich das Ding dann rein, versprochen!
Gruss, Mario!"

Was Götze dem im Moment Controller-losen Playstation-Spieler schickten mag, das ist übrigens noch nicht bekannt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele