Streit um Stiefsohn

Gefesselte Ehefrau mit Axt getötet

Österreich
21.04.2006 08:06
Weil er mit seinem Stiefsohn nicht unter einem Dach leben wollte, drehte ein Mann aus Hauskirchen (NÖ) durch: Der 49-Jährige fesselte und knebelte seine Frau im Schlafzimmer - dann tötete er sie mit einer Axt. Am Abend stellte sich der Täter der Polizei.

Nach nur sieben Monaten Ehe ermordete der Frühpensionist Johann M. seine Frau. Auslöser war einmal mehr der Streit um die beiden Kinder, die Monika M. in die Familie mitgebracht hatte. Nachdem die Tochter (21) schon ausgezogen war, drängte der 49-Jährige nun darauf, dass auch sein 15-jähriger Stiefsohn nicht mehr zu Hause wohnen sollte.

Die Ehefrau dürfte allerdings dagegen gewesen sein. Daraufhin geriet der mehrfach Vorbestrafte - er verbrachte 13 Jahre im Gefängnis - in Wut. Der Verdächtige fesselte und knebelte die Frau mit Klebebändern. Dann legte er ihr ein Tuch über den Kopf - und tötete die 41-Jährige mit wuchtigen Axthieben.

Stiefsohn schlief vor Fernseher
Als Kevin (15) von der Schule nach Hause kam, ahnte er nichts von der Bluttat. Denn der Stiefvater hatte ihm auf einem Zettel die Nachricht hinterlassen, "dass die Eltern erst spät am Abend nach Hause kommen werden"...

Tatsächlich fuhr der mutmaßliche Mörder per Taxi in seine Heimatstadt Graz. Dort gestand er der Polizei: "Ich hab meine Frau umgebracht!" Als die Fahnder vom NÖ-Landeskriminalamt im Haus Nachschau hielten, fanden sie den Buben schlafend vor dem Fernseher - und schließlich die erschlagene Mutter. Ein Bruder des Inhaftierten hat übrigens eine langjährige Haftstrafe verbüßt. Da auch er eine Frau getötet hat...

VON CHRISTOPH MATZL, FOTOS: ANDI SCHIEL

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele