"Ist Psychoterror"

Jauch: So sehr leidet seine Null-Euro-Kandidatin

Adabei
23.06.2015 13:14
Nur eine Frage, eine falsche Antwort - und plötzlich steht das ganze Leben Kopf. Im "Closer"-Interview erzählt Günther Jauchs Null-Euro-Kandidatin jetzt, wie sehr sie seit dem "Wer wird Millionär"-Flop leidet. Sie sagt: "Das ist reinster Psychoterror."

"Schon wenige Minuten nach meinem Auftritt bei RTL wurde ohne mein Wissen eine Fanseite auf Facebook errichtet", berichtet Tanja Fuß (20) aus Aachen. "Dann fingen die Beleidigungen an." Am nächsten Morgen, als die Studentin zur Uni ging, begann ein Spießrutenlauf: "Teilweise musste ich mich sogar verstecken, weil einige Leute zu aufdringlich wurden." Die Häme in sozialen Netzwerken sei für sie "reinster Psycho-Terror" gewesen.

"Klar weiß ich, dass ich eine einfache 50-Euro-Frage nicht beantwortet habe. Dessen bin ich mir bewusst", sagt die Ex-Show-Kandidatin und fragt: "Aber ist das ein Grund, einen Menschen so zu behandeln?" Sie glaubt, Günter Jauch habe ihr wegen der Quote keinerlei Hilfestellung gegeben. "Bessere Publicity, als dass eine blonde Mode-Studentin an der ersten Frage scheitert, gibt es ja wohl nicht", so die junge Frau.

Jauch hatte schon nach der Ausstrahlung des Auftritts in der vorigen Woche ähnliche Kritik in sozialen Netzwerken zurückgewiesen. "'Wer wird Millionär?' ist ja von Haus aus keine Wohltätigkeitssendung, in der es eine Garantie auf leistungslose Gewinne gibt", erklärte Jauch. Wenn ich jedem automatisch bei jeder Antwort über die Hürde helfe, ist der Reiz der Sendung dahin. Die Kandidatin hatte ja mehr als eine Möglichkeit, sich zu korrigieren." Direkt nach der Sendung hatte RTL Fuß noch damit zitiert, sie nehme alles gelassen.

Die Aachenerin hatte die Frage zu beantworten gehabt: "Seit jeher haben die meisten...? A: Dober Männer, B: Cocker Spaniels, C: Schäfer Hunde, D: Riesen Schnauzer". Sie entschied sich darauf für "Riesen Schnauzer".

In Österreich ist in der ORF-Version "Die Millionenshow" bisher noch nie ein Kandidat oder eine Kandidatin an der ersten Frage gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele