"Ombudsfrau"

Ärger mit “ahnungsloser” Flughafen-Taxi-Firma

Ombudsfrau
23.06.2015 13:00
"Günstig, verlässlich, pünktlich" - mit diesen Attributen wirbt eine Flughafentaxi-Firma für Fahrten zum Fixpreis von 25 Euro. Leserin Petra N. findet das eine sagenhafte Frechheit. Denn der Fahrer hatte verschlafen, und auf die Erstattung der deshalb angefallen Mehrkosten wartet sie seit Wochen...

Per SMS hat die Wienerin die Fahrten zum und vom Flughafen bei der Taxi-Mietwagen OG bestellt. Doch der Fahrer stand nicht, wie vereinbart, früh morgens vor ihrem Haus. "Er hat mir am Telefon erklärt, dass er verschlafen hätte. Ich sollte mir ein normales Taxi bestellen, die Mehrkosten würde er mir dann nach dem Rückflug erstatten", so Frau N.

Ihr Rückflug hatte aber mehrere Stunden Verspätung. Weshalb der Fahrer nicht auf sie wartete und ihr logischerweise auch das Geld nicht zurück geben konnte. "Seit März werde ich vertröstet, aber jetzt reicht es mir", war die Wienerin zornig.

Auf Anfrage der Ombudsfrau hat das Unternehmen gar behauptet, nichts von diesem Fall zu wissen. Frau N. hat aber alle SMS-Nachrichten auf ihrem Handy gespeichert...

Günstig, verlässlich, pünktlich gilt hier wohl nicht!

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