Zehn Verletzte

OÖ: Bus voller Kinder in Frontalcrash verwickelt

Österreich
23.06.2015 09:29
Schlimmer Unfall auf der B156 im oberösterreichischen Neukirchen an der Enknach (Bezirk Braunau): Ein mit Burschen vollbesetzter Kleinbus auf dem Weg zu einem Fußballspiel krachte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto - acht Kinder mussten verletzt ins Krankenhaus. Auch der Fußballtrainer und die Autolenkerin wurden bei dem Crash teils schwer verletzt.

"Die Buben sind ruhig geblieben, konnten sich nach dem Unfall selbst befreien und haben sich an den Straßenrand gesetzt. Sie waren natürlich unter Schock", erzählt Roman Pöttinger, der Kommandant der Feuerwehr Neukirchen, von dem Einsatz. Auf regennasser Fahrbahn war eine Autolenkerin aus dem Bezirk Braunau in einer Kurve gegen den Kleinbus des Fußballvereins Senftenbach gekracht.

Im Bus saßen acht Burschen im Alter von 12 und 13 Jahren - alles Fußballer der U14, sie waren mit ihrem Trainer auf dem Weg zu einem Testspiel in Ostermiething gewesen. Alle Buben wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus Braunau gebracht, einige Eltern eilten sofort an die Unfallstelle, um ihren Kindern beizustehen.

Der Fußballtrainer kam ebenfalls ins Spital. Am schlimmsten erwischte es jedoch die Lenkerin, die mit ihrem Pkw in den Graben geschleudert und im Wrack eingeklemmt wurde. Sie wurde ins UKH nach Salzburg geflogen. Die Unfallursache steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele