Das Ganze ereignete sich am 15. Dezember 2014: Der 26-jährige Vorarlberger wartete an der Bushaltestelle in Gaschurn, als er plötzlich von Unbekannten ins Auto gezerrt wurde. Der Ex seiner neuen Freundin war extra mit zwei Komplizen aus Bonn angereist, um dem neuen Lover einen Denkzettel zu verpassen.
Staatsanwalt: "Stromschläge im Genitalbereich"
Nachdem auch der Stein des Anstoßes, eine 21-jährige deutsche Studentin, von der Wohnung des Vorarlbergers abgeholt worden war, wurden die beiden Entführungsopfer in einen Wald gebracht. Wo das Martyrium für M. erst so richtig begann: "Sie versetzten ihm Stromschläge in den Genitalbereich. Nebenher wurde er mit einer Teleskopstange und Ästen geschlagen", erklärt Staatsanwalt Robin Faßbender.
Studentin versprach, Vorarlberger zu verlassen
Erst als die Frau versprach, sich vom Vorarlberger zu trennen, ließen die Täter vom verletzten Opfer ab und rasten davon. Nun startete in Bonn der Prozess, dem Trio drohen je zehn Jahre Haft.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).