Knapp, aber doch

Mattersburg nach 3:2-Sieg über Ried im Cup-Finale

Sport
19.04.2006 13:22
Der erste Finalist im österreichischen Fußball- Stiegl-Cup heißt SV Mattersburg. Die Burgenländer qualifizierten sich durch einen 3:2-Sieg am Dienstagabend im ersten Halbfinale gegen Superfund Pasching für das Endspiel am 9. Mai im Wiener Ernst Happel-Stadion und stehen - geht es nach der Papierform - vor der UEFA-Cup-Teilnahme.

Finalgegner ist entweder die Austria, Pokalverteidiger und mit 24 Cup-Trophäen auch Rekordhalter, oder SV Ried, die am Mittwoch im Horr -Stadion zum zweiten Halbfinalspiel aufeinander treffen. Schaffen die Wiener den Finaleinzug und Platz eins oder zwei in der Liga, spielt Mattersburg auch als geschlagener Finalist erstmals in der Vereinsgeschichte im Europacup.

Michael Mörz in bestechender Form
Mann des ersten Sieges der Mattersburger in Pasching überhaupt (ein Remis, fünf Niederlagen in der Meisterschaft) war Michael Mörz, nicht nur dank seiner sehenswerten Tore zum 2:0 und 3:2. Patocka hatte nach einem Corner das 1:0 für die Gäste geköpfelt. Die Paschinger kamen kurz vor der Pause durch Vorisek und nach Seitenwechsel durch Gilewicz zwar zum Ausgleich, an dem verdienten Sieg der Burgenländer war aber nicht zu rütteln. Damit war auch die erste Niederlage von Didi Constantini als Pasching-Trainer im zehnten Match perfekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele