Keller angezündet

Feuerteufel schlug zu: Hausbewohner im Spital

Oberösterreich
17.04.2006 20:39
In Pasching ist ein Feuerteufel aus dem Winterschlaf erwacht: Nachdem in einer Serie Papiercontainer angezündet worden waren, dürfte er zu den Osterfeiertagen in einer Spedition und einem Wohnhaus zugeschlagen haben: Ein Lkw-Auflieger und zwei Kellerabteile gingen in Flammen auf, ein Bewohner wurde dabei verletzt.

„Vor eineinhalb Jahren wurden mehrere Container in Brand gesteckt - im Herbst war dann plötzlich Ruhe, Verdächtiger wurde keiner ermittelt“, berichtet Paschings Feuerwehr-Kommandant Hermann Krügel. Doch nun dürfte der Täter wieder unterwegs gewesen sein: Am Ostersonntag um 2.53 Uhr früh brannte am Gelände einer Spedition die Ladung eines Lkw-Aufliegers. Bereits um 3.05 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden - und kam der nächste Einsatz: Beim Ausrücken zur Spedition bemerkte ein Feuerwehr-Kamerad Rauch aus dem Keller seines Nachbarhauses an der Getreidestraße.

Brennende Kellerabteile gelöscht
Ein Einsatzzug wurde hingeschickt, konnte in dem bereits stark verqualmten Gebäude zwei brennende Kellerabteile löschen. Ein Hausbewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Am Ostermontag stellten Brandermittler des Landeskriminalamtes jeweils „subjektive“ Brandursachen fest: Lkw und Keller wurden in Brand gesteckt. „Die erste Serie war ebenfalls immer an einem Wochenende, auch die Uhrzeit passt“, vermutet Feuerwehrchef Krügel, dass derselbe Täter wieder im Ort unterwegs ist.

 

 

Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele