Rekordstart

“Jurassic World”: Die ganze Welt ist dinoverrückt!

Kino
15.06.2015 13:59
Der vierte Film der "Jurassic Park"-Reihe hat am Startwochenende weltweit geschätzte 512 Millionen US-Dollar (456 Millionen Euro) eingespielt und einen neuen Einnahmenrekord aufgestellt. Der Film hat damit Rekordhalter "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" von 2011 überholt, der 483 Millionen Dollar in seinen ersten Tagen umsetzte.

Allein in den USA und Kanada knackte der Dino-Actionfilm mit Chris Pratt die 200-Millionen-Dollar-Marke. Laut Branchendienst "Boxoffice Mojo" spielte der Film dort 204,6 Millionen Dollar ein. Für die USA und Kanada ist dies der zweitbeste Kinostart der Filmgeschichte. "Jurassic World" liegt damit nur hauchdünn hinter "Marvel's The Avengers" von 2012. Der Superheldenfilm spielte am ersten Wochenende 207,4 Millionen Dollar ein - keine drei Millionen Dollar mehr.

Der vierte Film mit wiedererweckten Dinosauriern hatte in den USA und Kanada einen weit besseren Kinostart als seine drei Vorgänger: Der erste Film unter der Regie von Steven Spielberg hatte 1993 knapp 47 Millionen Dollar eingespielt, der zweite vier Jahre später ("Vergessene Welt: Jurassic Park", ebenfalls Steven Spielberg als Regisseur) 73 Millionen Dollar. Der dritte Dino-Film im Jahr 2001 ("Jurassic Park III" unter der Regie von Joe Johnston) holte fast 51 Millionen Dollar in den ersten Tagen.

Hauptdarsteller Chris Pratt jedenfalls hat mittlerweile für weitere Teile unterschrieben und witzelt schon: "Ich denke, es werden 38 Filme oder so..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele