Wetterumsturz

Regen übernimmt das Kommando

Steiermark
14.06.2015 18:58
Die Badetage sind fürs erste gezählt. Auf die Affenhitze der vergangenen Woche folgt nun eine deutliche Abkühlung: Drei Tage Regen sind angesagt. Aber nach jedem Regen scheint wieder die Sonne – wenn auch nur für kurze Zeit. Die Steirer müssen sich ab sofort auf eine meteorologische Berg- und Talfahrt einstellen.

Laut Albert Sudy von der ZAMG wird es in der Steiermark heute heftige Regenschauer und auch Gewitter geben; zuerst im Norden, gegen Mittag dann auch im Süden des Landes. "Vor allem im Norden, vom Ausseerland über das Tote Gebirge und die nördlichen Kalkalpen bis rüber nach Mariazell, muss man sich auf große Niederschlagsmengen einstellen!"

Am Dienstag folgt dann eine weitere Abkühlung. Im Norden werden die Temperaturen um die 20 Grad liegen, im Süden und Südosten nur leicht darüber, in der Nacht fallen sie gar unter 10 Grad. Der Temperatursturz hat aber auch etwas Positives: Er bringt eine Stabilisierung des Wetters mit sich. "Die Gewittergefahr ist dann nicht mehr so groß", erklärt der Meteorologe.

Die gute Nachricht für alle Sonnenanbeter: Ab Donnerstag steigen die Temperaturen wieder. Die schlechte: Am Wochenende kommt schon die nächste kalte Dusche. Auch in Spielberg (Formel-1-GP) dürfte es Regenschauer geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele