Amon Huber

Grazer ist gefragtes “Gegen-Model”

Steiermark
13.06.2015 20:07
Kantiges Gesicht, langer Bart, Wohlstandsbäuchlein – eine klassische Schönheit ist Amon Huber beileibe nicht. Dennoch ist der 37-jährige Grazer ein gefragtes Model. Oder vielleicht gerade deswegen. Er ist so etwas wie das "Gegen-Model" zum Schönheitswahn in der Werbung. Das macht ihn zu einer Identifikationsfigur.

Angefangen hat alles vor fünf Jahren. Das Grazer Fotografen-Kollektiv Lupispuma machte damals ein Shooting für das deutsche Mode-label Blutsgeschwister. "Sie haben jemanden für die Rolle des Zirkusdirektors gesucht und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte", erzählt Huber. "Ich habe mir gedacht, warum nicht?"

Eine Freundin meinte daraufhin, er solle sich doch bei einer Agentur bewerben. "Ich habe auf gut Glück ein paar Fotos hingeschickt und wurde sofort unter Vertrag genommen", sagt Huber, der eigentlich Kärntner ist und zum Studieren in die Murmetropole kam.

Ein begehrtes Werbegesicht
Die nächsten Aufträge ließen nicht lange auf sich warten. Jobs für Murauer Bier, Ikea, Penny Markt und die Brillenmanufaktur Andy Wolf stehen mittlerweile auf seiner Visitenkarte. Aktuell spielt Huber in einem Schärdinger-TV-Spot mit.

"Letztens hat mich eine Verkäuferin beim Billa angesprochen und gefragt, ob ich nicht der aus der Werbung bin", schmunzelt er. Während vielen anderen Models der Erfolg zu Kopf steigt, bleibt Huber aber uneitel: "Es ist schon witzig, wenn man an einem Plakat vorbeispaziert, auf dem man selbst oben ist. Aber ich bilde mir nichts darauf ein!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele