500.000 ¿ Schaden

Gaunerpärchen lebte 20 Jahre nur von Betrug

Österreich
14.04.2006 21:48
Schier unglaublicher Fall von Betrügerei in Leobersdorf (NÖ)! Dort wurde eine 43-jährige Frau geschnappt, die mit ihrem Mann 20 Jahre lang ganz auf fremde Kosten gelebt hatte. Dem Pärchen wurden bisher 194 Delikte nachgewiesen. Schaden: fast 500.000 Euro! Unter den Opfern Pfarrer, Friseuere, Juweliere und und und...

"Der Exekutor war den beiden immer auf den Fersen. Doch sie konnten jedes Mal rechtzeitig untertauchen", schildert einer der erfolgreichen Fahnder aus Leobersdorf. Vor fast genau 20 Jahren hatten die 43-jährige Anita B. und ihr damaliger Ehemann kriminelle Pfade eingeschlagen.

Ausgiebige Schnorrertouren
Fortan wurde wie wild bei Versandhäusern bestellt, reihenweise Handys angemeldet. Die Verdächtige ging auch regelmäßig mit der Mitleidsmasche auf Schnorrertour. Dabei sprach sie auch oft wildfremde Leute an. Manchmal tauchte die Niederösterreicherin auch in Pfarreien auf, um mildtätigen Geistlichen Geld herauszulocken. Sie brauche Geld für das Begräbnis eines nahen Verwandten.

Als dem Betrügerpärchen der Boden in Niederösterreich zu heiß wurde, übersiedelte es nach Strallegg in die Steiermark. Doch auch dort blieben die beiden alles schuldig - von der Miete bis hin zu Ratenzahlungen für Autos. Gerne ließ sich "Frau Anita" auch bei Friseuren bedienen. Kostenlos versteht sich. Zu den perfekten Nägeln musste auch der passende Schmuck her: Mehrere Juweliere warten noch heute auf ihr Geld.

Von Mark Perry und Christoph Budin
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele