Am frühen Abend klopfte es an der Tür von Hermann G., der im ersten Stock eines Hauses in Wiener Neustadt wohnt. Der 42-Jährige erzählt: "Ein Bursche aus dem Erdgeschoß stand da und drohte: 'Wenn Sie noch einmal eine Tschick beim Fenster rauswerfen, haben Sie Probleme mit uns!' Ich hab' gesagt, dass ich nichts getan habe."
Die Situation eskalierte. Als G. die Polizei rufen wollte, gab es angeblich Morddrohungen gegen ihn. Der Streit verlagerte sich auf den Gehsteig, zwei türkischstämmige Männer kamen dazu und beschimpften G.
Angreifer sitzt in U-Haft
"Weil das immer lauter und gefährlicher wurde, bin ich runtergelaufen und dazwischengegangen", sagt Nachbar Michael Kaufmann. Der 41-Jährige versuchte, zu schlichten. Da drehte offenbar einer der Männer durch, lief zu seinem Auto, griff sich eine 30 Zentimeter große Axt und schlug auf Kaufmann ein. Der Schwerverletzte wurde im Spital behandelt, der Angreifer sitzt in Untersuchungshaft.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).