Für Hund & Herrl

Neue “Fit mit Hund”-Kurse in Kärnten angeboten

Tierecke
03.06.2015 09:56
Beruf, Familie und die artgemäße Beschäftigung des geliebten Hundes unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer leicht. Die eigene Fitness bleibt dann oft auf der Strecke. Man kann sie aber mit der des Vierbeiner verbinden. Wie das geht, lebt Sabine Struckl mit ihrer Old-English-Bulldog-Hündin "Ice" schon seit einigen Jahren vor und hat inzwischen verschiedene "Fit mit Hund"-Programme zu bieten.

So trifft sich eine sportliche Gruppe von Hundebesitzern jeden Sonntag um 17 Uhr am Kreuzbergl in Klagenfurt zum Ausdauer-Krafttraining. Gemeinsam mit dem treuen Vierbeiner wird aufgewärmt, gedehnt, gejoggt. Verschiedene Übungen werden absolviert, immer in Begleitung des Hundes, mit dem gleichzeitig Unterordnung oder sogar Tricks geübt werden. Auch Kniebeugen und Trizeps-Übungen mit dem Hund sind möglich.

Spaß für Hund und Herrchen
Das Kreuzbergl in Klagenfurt ist dafür der ideale Ort. Natürlich werden alle Hunde an der Leine geführt, ihre Hinterlassenschaften landen im Sackerl. Und ganz wichtig – alle haben Spaß dabei und der Hund muss natürlich gesund sein. Sabine Struckl hat aber noch mehr zu bieten. Jeden Dienstag gibt es einen Gesundheitsspaziergang im leichten Gelände, und ganz neu: In den Vollmondnächten trifft man sich im Europapark von Klagenfurt im Steinkreis zu Entspannungsübungen.

Auch Entspannungsübungen mit Hund möglich
Ja, richtig gelesen: Auch Entspannungsübungen sind mit und für den Hund möglich. Und noch eine Neuheit gibt es demnächst: Yoga-Übungen mit Hund. Auch wenn jemand gerade nicht mobil ist, ist Sabine Struckl zur Stelle. Denn sie bietet auch individuelle Hundebetreuung an und hat einen Abhol- und Bringservice. Noch mehr Infos zu den Terminen gibt es unter www.fitmithund.co.at oder Tel.: 0650/92 040 92.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele