Süße Ostern

Schokohasen und Co. bringen 20 Millionen

Österreich
12.04.2006 11:34
Nicht nur die kleinen und großen Kinder werden sich über die Überraschungen freuen, die sie heuer zum Osterfest im versteckten Körberl finden. Auch der österreichische Handel hat seine Freude, wenn sich das Fest der Auferstehung im Kalender nähert. Denn der Osterhase schaufelt den Süßwaren-Unternehmern 20 Millionen Euro in die Kassen.

Damit bringt der Osterhase fast die Hälfte des Umsatzes bei Saisonwaren ein. Insgesamt kommen mit Weihnachtsmann und Co. gut 42 Millionen Euro Umsatz zusammen. Der beliebte Hase lockert offensichtlich das Börsel der Österreicher: Denn laut einer Umfrage wurde das rotweißrote Osterbudget von 48 Euro im Vorjahr auf 55 Euro erhöht. Insgesamt wollen 53 Prozent der Österreicher zu Ostern Geschenke verteilen.

Ganz oben in der Beliebtheits-Skala ist, wie nicht anders zu erwarten, der heimliche Protagonist des Osterfestes – der Schokohase. Davon gehen rund fünf Millionen Stück im Wert von 8,6 Millionen Euro über die Ladentische. Dahinter folgen Eier in allen süßen Variationen. Ebenfalls hoch im Kurs stehen Spielsachen, Bücher, Bekleidung, Geld und Gutscheine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele