Damit bringt der Osterhase fast die Hälfte des Umsatzes bei Saisonwaren ein. Insgesamt kommen mit Weihnachtsmann und Co. gut 42 Millionen Euro Umsatz zusammen. Der beliebte Hase lockert offensichtlich das Börsel der Österreicher: Denn laut einer Umfrage wurde das rotweißrote Osterbudget von 48 Euro im Vorjahr auf 55 Euro erhöht. Insgesamt wollen 53 Prozent der Österreicher zu Ostern Geschenke verteilen.
Ganz oben in der Beliebtheits-Skala ist, wie nicht anders zu erwarten, der heimliche Protagonist des Osterfestes – der Schokohase. Davon gehen rund fünf Millionen Stück im Wert von 8,6 Millionen Euro über die Ladentische. Dahinter folgen Eier in allen süßen Variationen. Ebenfalls hoch im Kurs stehen Spielsachen, Bücher, Bekleidung, Geld und Gutscheine.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.