Star-Nachwuchs

Gwyneth Paltrow bringt einen Sohn zur Welt

Adabei
11.04.2006 11:07
Hollywood-Star Gwyneth Paltrow ist zum zweiten Mal Mutter geworden - und beweist wieder mal ihre Vorliebe für ungewöhnliche Vornamen. Die 33-Jährige und der zugehörige Daddy, der vier Jahre jüngere Coldplay-Sänger Chris Martin, haben sich für "Moses" entschieden. Der Bub, hat am Wochenende das Licht der Welt erblickt. Anders als sein Namenspatron soll er nicht in einem Bastkörbchen ausgesetzt werden, sondern gemeinsam mit seinem Schwesterchen glücklich werden.

Die Eltern haben sich bei der Namenswahl für ihren Sohn Moses von einem Lied inspirieren lassen. Der Bub wurde nach dem Song "Moses" benannt, der auf einem Live-Album von Martins Gruppe Coldplay zu finden ist. Das Lied wurde 2003 von Martin als Liebeserklärung an seine Frau geschrieben.

In dem Text heißt es wörtlich: "Like Moses has power over sea, so you have power over me" ("Wie Moses Gewalt über die See hat, hast Du Gewalt über mich"). Ihre Neigung zu ungewöhnlichen Vornamen hatten die Oscar-Preisträgerin und der Rocksänger bereits beim ersten Kind bewiesen: Die 23 Monate alte Tochter heißt Apple - auf Deutsch: Apfel.

Das Paar ist übrigens seit Dezember 2003 verheiratet und lebt in London. Nach Angaben von Gwyneths Sprecherin sind Mutter und Kind wohlauf. Die US-Amerikanerin Paltrow hatte 1998 für ihre Rolle in "Shakespeare in Love" einen Oscar erhalten. Martin gehört mit seiner Gruppe Coldplay seit Jahren zu den erfolgreichsten britischen Rockmusikern. Offenbar sind sie glücklich, von Skandalen hört man nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele