"Im Vollrausch"

Pärchen attackierte Polizisten und Sanitäter

Österreich
26.05.2015 13:58
Ein laut Polizei offensichtlich betrunkenes Paar hat nach einem Unfall in der Nacht auf Montag im oberösterreichischen Eberschwang für einen Tumult gesorgt. Eine 31-jährige Frau und ihr 34-jähriger Freund - das Unfallopfer - attackierten Sanitäter und Polizei, so die Exekutive.

Laut Polizeibericht trug sich der Vorfall folgendermaßen zu: Gegen 2 Uhr sei der 34-Jährige gegen einen Taxibus gerannt und danach davongelaufen. Als Polizisten kamen und den Unfall aufnehmen wollten, sei seine noch anwesende 31-jährige Freundin auf die Beamten losgegangen. Sie habe sich erst beruhigt, nachdem ihr die Festnahme angedroht worden sei. Aber nur vorübergehend: Als die Sanitäter den 34-Jährigen in einem Straßengraben fanden, ihn versorgten und zum Rettungswagen brachten, sei die Frau erneut in Rage geraten. Ein Polizist habe sie aus dem Fahrzeug zerren müssen.

Das Unfallopfer, das sich bis dahin ruhig verhalten hatte, habe den Tumult mitbekommen und sich mit seiner Freundin gegen den Beamten verbündet. Dessen Kollegen, die Sanitäter und der Gemeindearzt hätten gemeinsam beruhigend auf das Pärchen eingewirkt, auch die inzwischen herbeigeeilte Mutter des 34-Jährigen habe dazu beigetragen. Das Pärchen wird angezeigt. Eine bislang unbekannte Frau, die ebenfalls aggressiv gegenüber der Exekutive aufgetreten sein soll, wird noch gesucht. Verletzt wurde bei dem nächtlichen Vorfall niemand.

Der beschuldigte 34-Jährige dementierte am Dienstagnachmittag gegenüber krone.at die gegen ihn erhobenen Vorwürfe vehement.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele