Schnäppchen locken

Herbergssuche in Osterwoche leicht wie nie

Oberösterreich
09.04.2006 21:07
Eine Herbergssuche so leicht wie noch nie versprechen heimische Gastronomiebetriebe für die Osterwoche. Die Touristiker locken jetzt mit allerlei Angeboten! So bietet etwa die Pyhrn-Priel-Region die Schneehaserlwoche, Kinder erhalten den Skipass gratis, wenn zumindest ein Elternteil einen Sechs-Tages-Skipass kauft.

Kurzentschlossene haben jetzt Hochsaison: Denn in den Skigebieten Wurzeralm und Höss sind aufgrund der enormen Schneemassen die Lifte bis nach den Osterferien in Betrieb. Auch die Pistenverhältnisse sollen noch optimal sein. „Der Massenandrang in der Region ist allerdings vorbei - die Qualität in den Skigebieten aber immer noch top. Zimmer gibt es noch in allen Kategorien und Orten“, verspricht Elisabeth Kierner von Oberösterreich Tourismus.

 Ein Osterschnäppchen für Familien wird auch in Wels angeboten: vier wohnen, zwei zahlen. Familien verbringen ein abwechslungsreiches Osterwochenende in einem der Vier-Sterne-Hotels. Der Preis: ab 88 Euro  für die ganze Familie! Auch Linz bietet zu Ostern ein Erlebniswochenende ab 89 Euro pro Person.

Generell gibt der heurigen Super-Winter mit Dauer-Schneedecke der Tourismusbranche Anlass zum Jubeln: Die Ankünfte stiegen im Zeitraum November bis Februar um 26.700 auf insgesamt 478.900, das ist ein Plus von 5,9 Prozent. Bei den Nächtigungen gab es ein Plus von 23.209, das macht aber angesichts der Gesamtzahl von 1,471.700 Nächtigungen nur 1,6 Prozent aus. Logischerweise stiegen auch die Umsätze: um 3,9 Prozent.

 

 

 

Foto: Reinhard Hörmandinger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele