Zur Inspiration

Indian baut Motorrad mit Gewehr-Halterung

Motor
06.06.2015 11:15
Na das passt ja zum Land der Schießwütigen: Indian präsentiert 2015 von seinem Einstiegsmodell Scout eine Reihe von umgebauten Einzelstücken. Den Anfang macht die "Custom Military Scout" von Klock Werks Kustom - mit einer Gewehr-Halterung! Das Design ist wohl nicht jedermanns Sache, findet aber sicher seine Anhänger, etwa Indians Markenbotschafter Mark Wahlberg.
(Bild: kmm)

Der Motorrad-Tuner ist bekannt für seine Umbauten sowie Einzelteile und einige Rekorde auf dem Salzsee von Bonneville. Die von Klock Werks Kustom individualisierte Indian Scout fällt auf durch mattgrüne Lackierung, die an klassische US-Militärmaschinen erinnern soll. Besonderer Blickfang: eine ledernere Gewehrhalterung am Vorderrad. So etwas soll nicht in Serie gehen, sondern Fahrern eines solchen Indian-Modells lediglich Anregungen für mögliches Customizing geben. Die Heckleuchten der brandneuen "Custom Military Scout" sind moderne Reproduktionen historischer Rücklichter.

Steve Menneto, beim Polaris-Konzern verantwortlich für Indian Motorcycles, kündigt weitere Umbau-Projekte an: "Jede für sich erzählt eine Geschichte aus der langen Historie der Marke Indian." Mit Gründungsjahr 1901 gilt Indian heute als älteste produzierende Motorradmarke der Welt, deren Chronologie allerdings durch eine Pleite 1953 unterbrochen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele