Handys geklaut

Londons Affen stehlen keine Handys mehr

Viral
06.04.2006 13:06
Weil die Totenkopfäffchen im Londoner Zoo süchtig nach Handys waren – weil diese immer so schön leuchteten und lustige Töne von sich gaben -, haben die Wärter zu ungewöhnlichen Mitteln greifen müssen, um die Tiere davon abzubringen, den Zoobesuchern die Mobiltelefone zu klauen. Die Aktion hatte Erfolg: Die Affen sind geheilt und die Handys sicher.

Als Zoobesucher getarnt ließen sich die Wärter von den Äffchen die Handys abnehmen. Das Gemeine an der Sache: Die Mobiltelefone waren mit einer für die kleinen Affenfinger unangenehmen klebrigen Substanz bestrichen.

Das "Trainingsprogramm" habe bei den Affen rasch eine ausreichende Abneigung gegen Handys erzeugt. "Sie widmen sich jetzt wieder ihren sonstigen Lieblingsbeschäftigungen und schlafen, toben oder suchen Futter."

Blinkende Dinger
Warum sie überhaupt auf die Idee kamen, die Handys zu klauen? "Die Äffchen hatten ein zu starkes Interesse an den Telefonen der Besucher entwickelt", sagte Malcolm Fitzpatrick von der Londoner Zoologischen Gesellschaft. "Das ist kein Wunder, denn oft werden ihnen diese im Licht blinkenden Dinger mit den interessanten Geräuschen hingehalten, und sie werden oft damit fotografiert."

Die vom Aussterben bedrohten Totenkopfaffen sind in den Tropenwäldern Mittel- und Südamerikas beheimatet. Ihren Namen verdanken sie einer an Totenschädel erinnernden maskenartigen Gesichtszeichnung.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele