Hauptverdächtiger

Entführungsfall Sgrena: Verdächtiger verhaftet

Ausland
06.04.2006 12:01
Die US-Armee im Irak hat nach eigenen Angaben einen engen Mitarbeiter des Terroristenführers Abu Mussab al-Zarqawi gefasst. Der Festgenommene Mohammed Hila Hammad Ubaidi sei der Hauptverdächtige im Entführungsfall der italienischen Journalistin Giuliana Sgrena, teilten die US-Streitkräfte in Bagdad mit.

Die Journalistin Sgrena, die für die italienische Zeitung "Il Manifesto" und die deutsche Wochenzeitung "Die Zeit" arbeitete, war am 4. Februar vergangenen Jahres in Bagdad verschleppt wurden. Einen Monat später kam sie frei.

Ubaidi sei im Rahmen einer groß angelegten Fahndung durch irakische und US-Soldaten bereits am 7. März aufgespürt und gefasst worden, hieß es. Seine Identität wurde durch einen DNA-Test belegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele