Mi, 15. August 2018

Camping-Award

04.04.2006 15:26

Auszeichnung für beliebteste Campingplätze

Die Premiere ist vollzogen: Der erste „AustroCamp Award“ hat seine Sieger im Rahmen der Campingmesse in Tulln gefunden. Die Jury war hochkompetent: 15.000 Zelt- und Wohnwagentouristen wählten ihren beliebtesten Campingplatz.

Preise wurden in drei Kategorien vergeben. In Kategorie eins wurde der Anbieter mit den meisten Stimmen gekrönt. Diese Trophäe ging an „Comfort Camp Grän“ im Tiroler Tannheimertal.

In Kategorie zwei wurden die abgegebenen Stimmen in Relation zur Betriebsgröße gestellt – damit hatten auch kleinere Campingplätze eine Chance. Hier triumphierte  der Familienbetrieb „Camping Grössl“ am Grundlsee im steirischen Salzkammergut.

Die dritte Kategorie ist ein Ehrenpreis für jene Person, die sich um die Sache Camping besonders verdient gemacht hat. Der ging an Raymond Eckl, Chefredakteur des Fachmagazins „Camping Cars & Caravans“.

Zum krönenden Abschluss wurden unter den Stimmkarten ein Sonderpreis verlost: Der glückliche Gewinner darf den Rest seines Lebens auf Österreichs Campingplätzen gratis logieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.