Direktor sieht rot

Schulverbot für 14-Jährige wegen gefärbter Haare

Viral
03.04.2006 12:28
Haarsträubend konservative USA! Im Bundesstaat Montana ist eine 14-Jährige vom Unterricht an der "Buecker Middle School" ausgeschlossen worden, weil sie sich rote Strähnen in ihr blondes Haar machen hat lassen. Die Schulleitung ist der Meinung, derartige Frisuren würden die übrigen Schüler in ihrer Konzentration stören...

Der Direktor und sein Stellvertreter teilten der 14-jährigen Kristen McCorkle mit, dass sie erst wieder den Unterricht besuchen dürfe, wenn sie ihre Frisur "in Ordnung" gebracht habe. Dem Mädchen bleibt - will sie ihren Abschluss machen - gar nichts anderes übrig, als auf ihre Individualität zu verzichten und wieder mit dem Styling-Strom zu schwimmen.

Kirsten McCorkle: "Ich hätte niemals so eine heftige Reaktion erwartet. Ich werde mir die Tönung entfernen lassen." Auch der Vater des Mädchens, ein Police-Officer in der Kleinstadt Bates, kann ebenfalls nichts Unrechtes an der Frisur erkennen und meint: "Die Politik dieser Schule gehört dringend modernisiert". Da liegt er wohl nicht ganz falsch...

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele