Deutsche Bundesliga

HSV vor Quali für Champions League

Sport
03.04.2006 12:43
Der lange Zeit in Überzahl spielende Hamburger SV hat am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga den Angriff des FC Schalke 04 abgewehrt und sich im Kampf um den Champions-League-Einzug einen großen Vorteil verschafft. Der Tabellenzweite setzten sich in einer äußerst hektischen Partie mit sieben Gelben und einer Roten Karte beim Verfolger aus Gelsenkirchen mit 2:0 durch.

Von Leader Bayern München, am Samstag zu Hause gegen Schlusslicht Köln nur 2:2, trennen die Hamburger sechs Spiele vor Schluss "nur" noch sieben Punkte. Und auch auf die viertplatzierten Schalker sind es sieben Punkte.

Vor 61.524 Zuschauern in der ausverkauften Veltins-Arena waren Rafael van der Vaart (57.) und ausgerechnet der Ex-Schalker Ailton (80.) die Matchwinner für den HSV. Die Gastgeber verloren neben den Punkten auch Abwehrspieler Rafinha, der nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (28.). Uruguay-Teamspieler Gustavo Varela hatte im Vorfeld der Partie seinen Vertrag bei den Schalkern bis 2008 verlängert.

Im zweiten Sonntagsmatch setzte sich Bielefeld durch einen 1:0- Erfolg bei Hannover 96 ins gesicherte Mittelfeld ab. Fatmir Vata (5.) traf für die Ostwestfalen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele