Keine Gnade

Juve-Fans dürfen nach Gewaltderby nicht nach Genua

Sport
30.04.2015 20:10
Nach den Krawallen beim Turiner Stadtderby dürfen die Fans von Juventus Turin nicht zum Auswärtsspiel bei Sampdoria Genua reisen. Diese Maßnahme verhängte die zuständige Kommission des italienischen Innenministeriums für die Partie am Samstag, in der Tabellenführer Juve schon mit einem Remis seinen 31. Meistertitel feiern kann. Gegner FC Torino muss im kommenden Heimspiel gegen den FC Empoli am Dienstag das Stadion teilweise schließen, nur Dauerkarteninhaber haben Zutritt. Zudem wurde der Kartenverkauf für die Partie bei CFC Genua am 10. Mai gestoppt.

Rund um den 2:1-Sieg von Torino im Derby am vergangenen Sonntag war es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Fans hatten Steine auf den Mannschaftsbus von Juventus Turin geworfen, ein im Stadion explodierter Feuerwerkskörper verletzte mindestens neun Menschen.

Die Kommission erklärte, die Juve-Fans seien aggressiv gegen die gegnerischen Anhänger vorgegangen und hätten Feuerwerkskörper eingesetzt. Den Torino-Fans warf sie ebenfalls aggressives Verhalten und den Angriff auf den Bus der gegnerischen Mannschaft vor.

Zusätzlich muss Juventus in zwei Heimspielen Teile des Stadions sperren. Die Südkurve bleibe bei den beiden kommenden Auftritten im Juventus-Stadion geschlossen, entschied das Sportgericht der Serie A.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele