A2 Südautobahn:

Pizzabote mit Springmesser und gefälschtem Schein

Steiermark
30.04.2015 18:22
Weil in Wien angeblich viele schlimme Dinge passieren, geht ein Pizzabote nicht mehr ohne Springmesser in der Lederjacke aus dem Haus – trotz Waffenverbots! Mit dem Messer und obendrein einem gefälschten Führerschein wurde der Wiener Mittwochnacht von Beamten der Polizei Spielfeld-AGM zufällig erwischt.

"In Wien ist es sehr gefährlich!", soll sich der Pizzabote (39), ein gebürtiger Wiener, den Beamten gegenüber gerechtfertigt haben, wieso sie in seiner Lederjacke bei einer routinemäßigen Lenkerkontrolle auf dem Autobahnparkplatz Laßnitzhöhe (A2) ein Springmesser fanden. Dass er darüberhinaus aber auch mit einem Waffenverbot belegt ist, lässt erahnen, dass er doch kein unbeschriebenes Blatt ist. Hinzu kommt, dass der 39-Jährige seit 2006 ohne gültigen Führerschein unterwegs ist - er legte den Polizisten ein gefälschtes Dokument vor.

Vorerst behauptete der Mann, den Schein in Bulgarien auf legalem Wege erworben zu haben; bald musste er aber einsehen, mit seinen widersprüchlichen Aussagen nicht weit zu kommen. Die Totalfälschung und das Springmesser wurden sichergestellt, und der Pizzabote wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele