Italien-Liga

Milan verliert – Juventus fast schon Meister

Sport
02.04.2006 10:44
In der 32. Runde der italienischen Fußball-Meisterschaft hat der AC Milan bei Abstiegskandidat Lecce eine 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. Damit ist Juventus fast schon Meister, obwohl auch der Tabellenführer beim 0:0 in Treviso enttäuschte. Trotzdem bauten die Turiner ihre Führung in der Tabelle auf neun Punkte aus.

Beide Mannschaften schossen wie schon in den Champions-League-Hinspielen (Juventus 0:2 in London gegen Arsenal) und Milan (0:0 in Lyon) kein Tor. Im Gegensatz zu den Mailändern – Carlo Ancelotti schonte mit u.a. Schewtschenko und Kaka einige Schlüsselspieler für das Rückspiel gegen die Franzosen am Dienstag – setzte Juve-Trainer Fabio Capello, trotz des bevorstehenden Spiels gegen Arsenal, seine beste zur Verfügung stehende Elf ein.

“Die Ergebnisse haben mir recht gegeben, denn wir haben einen Punkt geholt, Milan keinen“, meinte der Meistercoach, dessen Mannschaft in der ersten Hälfte etliche gute Chancen nicht verwerten konnte.

Die Basis wär ja da gewesen...
Auch Milan hatte mehre Möglichkeiten, scheiterte aber wiederholt an Lecce-Keeper Sicignano. Ein Konter über Vucinic, den Konan in der 54. Minute erfolgreich gegen Dida abschloss, bedeutete den sechsten Saisonsieg für den Abstiegskandidaten.

Inter holt inzwischen auf
Einzig Inter konnte sich von den drei Champions League-Viertelfinalisten in der Liga behaupten. Der zweite Mailänder Klub fertigte Messina 3:0 ab und rückte an den Stadtrivalen bis auf zwei Punkte heran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele