Spanien-Liga

Barca und Real trennen sich 1:1

Sport
02.04.2006 10:20
Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen der spanischen Meisterschaft zwischen FC Barcelona und Real Madrid endete am Samstagabend mit einem 1:1-Remis. Weltfußballer Ronaldinho brachte den überlegenen Tabellenführer Barcelona in der 22. Minute per Foulelfmeter in Führung, seinem brasilianischen Landsmann Ronaldo gelang nach einem schönen Konter in Minute 37 mit einem Lupfer der Ausgleich.
Zum Zeitpunkt des Ausgleichs waren die Gäste aus Madrid vor knapp 100.000 Zuschauern bereits in numerischer Unterlegenheit. Roberto Carlos, ebenfalls ein brasilianischer Teamkicker, verlor zuvor nach seinem umstrittenen Elferfoul an Van Bommel die Nerven, wenige Minuten später flog der Abwehrspieler wegen Schiri-Kritik mit Rot vom Platz (25.).


Barcelona bleibt vor Real

Barca war nach der Pause optisch überlegen, Real legte eine kämpferische Sonderleistung und eine wahre Abwehrschlacht hin. Die letzte große Barcelona-Chance vergab Larsson in der 93. Minute per Kopf. Barca führt in der Tabelle sieben Runden vor Schluss weiterhin elf Punkte vor Real.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele