Geduldsprobe

Pkw-Lenker verloren bei Grenzkontrolle die Nerven

Österreich
01.04.2006 12:11
Mit unberechenbaren Verkehrsteilnehmern hatten es Grenzbeamte Freitag Nachmittag in Klingenbach (Bezirk Eisnestadt- Umgebung) und Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) zu tun: Ein Ungar, der sich bei der Einreise in Klingenbach nicht ausweisen wollte, schlug mit einer Plastikflasche auf einen Polizisten ein. Ein Slowake wollte am Grenzübergang Kittsee seinen Kofferraum nicht öffnen und flüchtete.

Der 47-jährige Ungar stellte die Beamten am Grenzübergang Klingenbach auf eine Geduldsprobe: Weil er den geforderten Ausweis nicht vorzeigen wollte, wurde ihm die Einreise verweigert. Daraufhin stellte sich der Mann mit seinem Fahrzeug kurzerhand auf die Ausreisespur und blockierte so den gesamten Verkehr Richtung Ungarn.

Nachdem mehrere Ermahnungen keine Wirkung zeigten, wurde die Festnahme ausgesprochen. Daraufhin zückte der Ungar eine Plastiklasche und verpasste einem Beamten damit ein paar Hiebe. Polizisten mussten den Wagen des Mannes zur Seite schieben, um den Ausreiseverkehr wieder in Gang zu bringen. Der 47-jährige wurde, nachdem er sich beruhigt hatte, auf freiem Fuß angezeigt.

In Kittsee verlor ein 29-jähriger Slowake plötzlich seine Nerven. Bei der Einreisekontrolle sollte der Mann seinen Kofferraum öffnen, was jedoch misslang. Statt seinen Wagen daraufhin wie angeordnet abzustellen, gab der Lenker Gas, drehte um und fuhr auf der Lkw- Einreisespur in Richtung Slowakei zurück. Auf der Autobahn im Nachbarland war er als Geisterfahrer unterwegs. Eine Sofortfahndung der slowakischen Polizei verlief negativ. Auf Grund seines Verhaltens wird vermutet, dass er im Kofferraum Menschen über die Grenze nach Österreich schmuggeln wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele