Tod bei Skitour

52-jähriger Steirer bei Lawinenabgang getötet

Österreich
27.04.2015 20:42
Ein 52-jähriger Skitourengeher ist am Sonntag in den Schladminger Tauern von einer Lawine erfasst und getötet worden. Die Mutter des Steirers hatte am Sonntagabend die Einsatzkräfte alarmiert, da der Mann von seiner Tour nicht zurückgekehrt war. Am Montag wurde er schließlich gefunden. An der Suche waren laut Polizei 60 Personen beteiligt.

Der Mann aus dem Bezirk Leoben war Sonntagfrüh zur Skitour auf die Hochwildstelle aufgebrochen. Als er am Abend noch nicht zurückgekehrt war, erstattete seine Mutter gegen 19.15 Uhr eine Abgängigkeitsanzeige. Bis in die Nachtstunden waren die Bergrettung und die Alpinpolizei im Einsatz. Auch ein Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Salzburg war an der Suche beteiligt.

Montagfrüh wurde der Einsatz dann fortgesetzt. Der Abgängige wurde schließlich in einer Lawine geortet und ausgegraben. Der Mann hatte bei dem Lawinenabgang tödliche Verletzungen erlitten. Seine Leiche wurde von einem Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz mittels Tau geborgen und zum Zwischenlandeplatz geflogen.

Am Einsatz waren laut Polizei 60 Personen, darunter vier Hundeführer, beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele