"Krone"-Ombudsfrau

Sendungen entsorgt: Post-Putzfrau war zu gründlich

Ombudsfrau
04.05.2015 14:39
Während seines zweiwöchigen Urlaubs sollte die Post von Andreas W. beim Postamt gesammelt und danach zugestellt werden. Für diesen Service hatte der Kunde eine Gebühr bezahlt. Die Reinigungskraft einer Filiale in Oberösterreich war aber besonders gründlich und entsorgte die Sendungen einfach!

Am Weg vom Flughafen nach Hause erhielt Andreas W. den überraschenden Anruf eines Post-Mitarbeiters: "Man teilte mir mit, dass die angesammelte Post nicht wie geplant am nächsten Tag zugestellt werden kann, da die Putzfrau den Karton mit meinen Sendungen entsorgt hat. Ich sollte mich an die kostenlose Hotline wenden." Was der Oberösterreicher auch tat. Statt Hilfe zu erhalten, wurde er dort aber mit den ungläubigen Worten "Das kann ich mir nicht vorstellen" abgewimmelt.

Passiert ist das alles bereits im Februar. Seither versuchte unser Leser, zumindest die Gebühr für das Urlaubspostfach zurückzuerhalten: "Es ist zwar ein geringer Betrag, aber ich sehe es nicht ein, denn es wurde keine Leistung erbracht." Auf diesem Ohr war der Post-Fuchs bisher allerdings taub.

Erst nach Anfrage der Ombudsfrau bekommt Herr W. jetzt die entstandenen Kosten zurück. Man bedauert zudem, dass ihm das vom Postkundenservice nicht direkt angeboten worden ist...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele