Am Weg vom Flughafen nach Hause erhielt Andreas W. den überraschenden Anruf eines Post-Mitarbeiters: "Man teilte mir mit, dass die angesammelte Post nicht wie geplant am nächsten Tag zugestellt werden kann, da die Putzfrau den Karton mit meinen Sendungen entsorgt hat. Ich sollte mich an die kostenlose Hotline wenden." Was der Oberösterreicher auch tat. Statt Hilfe zu erhalten, wurde er dort aber mit den ungläubigen Worten "Das kann ich mir nicht vorstellen" abgewimmelt.
Passiert ist das alles bereits im Februar. Seither versuchte unser Leser, zumindest die Gebühr für das Urlaubspostfach zurückzuerhalten: "Es ist zwar ein geringer Betrag, aber ich sehe es nicht ein, denn es wurde keine Leistung erbracht." Auf diesem Ohr war der Post-Fuchs bisher allerdings taub.
Erst nach Anfrage der Ombudsfrau bekommt Herr W. jetzt die entstandenen Kosten zurück. Man bedauert zudem, dass ihm das vom Postkundenservice nicht direkt angeboten worden ist...
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.