In Wohnhaus ertappt:

Augenarzt verfolgte Einbrecher und wurde gebissen

Steiermark
25.04.2015 21:26
Ein Grazer Mediziner war Freitagnachmittag nur ganz kurz weg. Doch als er zurückkam, überraschte er einen Einbrecher in seinem Haus im Bezirk Eggenberg. Der tätowierte Mann flüchtete, doch der 72-Jährige lief hinterher. Als er den Kriminellen schließlich erwischte, biss der ihm in die Hand und bedrohte ihn nachhaltig.

Gegen 15.30 Uhr war der Augenarzt von einer Besichtigung zurückgekommen, da stand er in seinem Haus in der Weissenkircherstraße plötzlich einem Einbrecher gegenüber. Der Kriminelle hatte ein Fenster eingeschlagen. Der etwa 20-jährige Gauner mit den blonden, mittellangen Haaren und den tätowierten Unterarmen ergriff die Flucht. Doch der 72-Jährige verfolgte den Täter noch einige Hundert Meter bis zu Kreuzung Straßgangerstraße/Grasbergerstraße, wo er ihn schließlich festhalten konnte.

Täter sprach steirisch
Es kam zu einem heftigen Gerangel bei dem der wütende Täter seinem Opfer schmerzhaft in den linken Handballen biss und dann in steirischem Dialekt drohte: „Ich stech’ dich mit dem Messer.“ Eingeschüchtert ließ der Mediziner den Einbrecher los, woraufhin der in Richtung einer Wohnanlage flüchtete und verschwand.

Der 72-Jährige wurde glücklicherweise durch den Angriff nur leicht verletzt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürfte der Kriminelle Münzen und andere Wertgegenstände erbeutet haben. Hinweise zum Täter bitte an jede Polizeidienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele