Coup in Hotel

Einbrecher verwischten mit Kernöl ihre Spuren

Österreich
20.04.2015 10:07
Zu einer eher unkonventionellen Methode, ihre Spuren zu verwischen, haben Einbrecher in der Nacht auf Sonntag in der Steiermark gegriffen. Die Unbekannten waren in ein Hotel eingedrungen und erbeuteten dort mehrere Tausend Euro sowie Zigaretten. Bevor sie sich aus dem Staub machten, nahmen die Täter Kürbiskernöl, verschütteten es und vernichteten so sämtliche Spuren.

Die Unbekannten hatten sich laut Polizei im Zeitraum zwischen 22 und 5.45 Uhr durch ein Fenster Zutritt zum Hotel in Riegersburg im Bezirk Südoststeiermark verschafft. Auf der Suche nach Beute stießen sie im Büro auf einen Metalltresor, den die Täter kurzerhand aus der Verankerung rissen und abtransportierten - den Safe brachen sie dann wenig später in der Nähe des Tatorts auf.

Zudem rafften die Unbekannten Bargeld aus einer Handkassa sowie Zigaretten an sich und gingen nach ihrem Coup mehr als gründlich vor, um sämtliche Spuren zu verwischen. So verschütteten die Täter in jedem Raum, in den sie vorgedrungen waren, Kernöl und beschmierten damit auch noch sämtliche Tür- und Fenstergriffe, die sie angefasst hatten. Danach traten die Unbekannten die Flucht an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele