Wildstyle-Messe

Körper-Bilder lockten tausende Besucher

Salzburg
19.04.2015 19:44
Sie reisen aus der ganzen Welt an und sind eine eingeschworene Gemeinde – die Wildstyle Gang. Heuer feierte die Tattoo-Messe ihr 20-jähriges Bestehen. In der Sporthalle an der Salzburger Alpenstraße konnten sich alle Anhänger der bunten Körperbilder und solche, die es vielleicht noch werden wollen, Gusto holen.

"In Salzburg haben wir 1996 den ewigen Besucherrekord aufgestellt. Allein deshalb haben wir schon sehr gute Erinnerungen an diesen Tourstopp", schmunzelt Jochen Auer, der Initiator der Wildstyle & Tattoo-Messe. 23.000 Besucher kamen damals: "Viele davon waren sicherlich ,Schaulustige’. Tattoos hatten damals noch etwas Verruchtes, jeder wollte einmal sehen, wie das funktioniert."

Bis heute reißt das Interesse am eigenwilligen Körperschmuck nicht ab. Und so strömten am Wochenende auch bei der 20. Ausgabe der Messe wieder Tausende Besucher in die Sporthalle in der Salzburger Alpenstraße.

Schriftzüge und "Girly Stuff" im Trend
Glücklich waren jene, die vor Ort einen Termin für ein neues Kunstwerk ergatterten. Wie etwa Julia, die sich im kleinsten Tattoo-Studio der Welt, das eine Grundfläche von gerade einmal 2 Mal 1,5 Meter hat, in Johannas kompetente Hände begab. Sie wünschte sich den Schriftzug "You only live once", der für immer ihren Unterarm zieren soll. "Das ist für meinen Großvater, der vor kurzem gestorben ist", verrät sie, während Johanna, die sonst im Wildstyle & Tattoo-Studio in Bad Ischl arbeitet, der Vorlage den letzten Feinschliff verpasst. Mit ihrer Wahl liegt Julia offenbar voll im Trend. Claudia Paul vom Berliner Studio "Ich & meine Katze" erklärt: "Schriftzüge sind gerade sehr gefragt. Ansonsten mache ich auch sehr viel Girly Stuff."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele