Keine Rettung mehr

42-jährige Frau bei Zimmerbrand in Wien gestorben

Österreich
19.04.2015 12:23
Eine 42 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Zimmerbrand in Wien gestorben. Sie war zuvor von Einsatzkräften aus der Wohnung geborgen worden, konnte aber nicht mehr reanimiert werden. Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben, berichtete die Polizei am Sonntag.

Um kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr in die Schwendergasse im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen, ein Nachbar hatte die Einsatzkräfte verständigt. Diese mussten die Tür der Wohnung im fünften Stock gewaltsam öffnen, wo die leblose Frau im Vorraum gefunden wurde, berichtete Feuerwehrsprecher Michael Wagner.

Versuche, die Frau wiederzubeleben, schlugen fehl, der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Laut den ersten Erhebungen der Polizei dürfte es sich bei der 42-Jährigen um die Mieterin der Wohnung handeln.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, die verrauchte Brandwohnung sowie das Stiegenhaus wurden anschließend entlüftet, sagte Wagner. Brandsachverständige des Landeskriminalamtes Wien sollen die Ursache für das Feuer klären. Nach Angaben der Polizei wurde in der Wohnung auch eine tote Katze gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele