"Krone"-Ombudsfrau

Paketdienst brachte nur Scherben, aber kein Glück

Ombudsfrau
18.04.2015 12:00
Wenn bestellte Dinge in Scherben statt im Ganzen ankommen, ist das bitter. Lehnt dann der Paketdienst auch noch jede Verantwortung ab, wird es ärgerlich. "Es liegt bestimmt nicht immer an der Verpackung, wie man mir weismachen wollte", ärgerte sich Leserin Sylvia H. , der das gleich zweimal hintereinander passiert ist.

Zum runden Geburtstag ihrer Nichte hat Frau H. ein antiquares Waschset privat über das Internet gekauft. Bestehend aus Krug, Waschschüssel, Kammbehälter, Nachttopf und Seifenschale aus feinster Keramik. Da der Verkäufer zu weit weg wohnte, musste das Set geschickt werden. "Der Verkäufer hat mir am Telefon versprochen, alles gut einzupacken, damit nichts zu Bruch geht", schildert die Niederösterreicherin. Zwei Tage später lag das Packerl vor der Tür, aber dessen Inhalt teilweise in Trümmern. "Obwohl alle Sachen einzeln in Luftpolsterfolie eingewickelt waren", war Frau H. entsetzt.

Wenige Wochen später kam ein weiteres Paket mit kaputtem Inhalt an. Eine von zwei gekauften alten Prozellanpuppen war während des Transportes zu Bruch gegangen. "In beiden Fällen fühlt sich Hermes weder verantwortlich noch will man eine Entschädigung anbieten. Ich weiß, die Fahrer leiden unter Zeitdruck, aber ich kann auch nichts dafür und soll nun den Schaden haben", wandte sich die Leserin an uns. Immerhin hat sich der Paketdienst nach unserer Anfrage prompt bereiterklärt den Schaden in Höhe von 30 Euro für die kaputte Puppe zu übernehmen. Den zweiten Schadenfall will man noch einmal prüfen und ebenfalls einen Teil der Kosten aus Kulanzgründen übernehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele