2000 Arbeitsplätze

Seestadt: „Einkaufszentrum“ unter freiem Himmel

Wien
17.04.2015 12:09
Lange haben die Seestädter darauf warten müssen, im Juni ist es endlich so weit: Zehn Monate nachdem die ersten Wohnungen übergeben wurden, eröffnet im Sommer die erste „gemanagte Einkaufsstraße“ Österreichs. 13 Shops sperren auf einer Länge von 100 Metern auf und sollen die Nahversorgung sicherstellen.

Noch sind die Erdgeschoßzonen in der Maria-Tusch-Straße zum Großteil leer. Spätestens im Juni sollen ein Supermarkt, ein Drogeriemarkt, eine Apotheke, eine Bank und weitere neun Shops die alltäglichen Bedürfnisse decken. Verantwortlich für den Freiluft-Einkaufstempel ist das SES (Spar European Shopping Center). Das zur Spar-Gruppe gehörende Unternehmen managt auch das Q19 in Döbling und den Gerngross auf der Mariahilfer Straße.

„Wir haben alle Erdgeschoßflächen gemietet und vermieten sie an die Shop-Betreiber weiter“, erklärt SAS-Chef Marcus Wild das Konzept. „Für uns ist es ein kleines Projekt, aber dafür auch das spannendste“.

Bis Ende des Jahres werden bereits 2000 Menschen in dem neuen Stadtteil arbeiten und rund 6100 Wiener dort wohnen.

Auch abseits der Shopping-Meile erwacht die Seestadt zum Leben: Spielplätze werden fertiggestellt und ein Park wird eröffnet

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele