Sieg in St. Louis

Vanek gewinnt mit Minnesota erstes Play-off-Spiel

Sport
17.04.2015 10:25
Wie Michael Grabner mit den New York Islanders hat auch Thomas Vanek mit Minnesota Wild zum Play-off-Auftakt der NHL einen Auswärtssieg gefeiert. Minnesota gewann am Donnerstag bei den favorisierten St. Louis Blues 4:2. Das zweite Spiel der "best-of-seven"-Serie geht am Samstag wieder in St. Louis über die Bühne.

Vanek stand gegen das zweitbeste Team des Grunddurchgangs in der Western Conference 16:08 Minuten auf dem Eis, blieb aber ohne Scorerpunkt. Seine Teamkollegen Jason Zucker (3.) und Matt Dumba (25./PP) sorgten für eine 2:0-Führung. Jaden Schwartz (48.) gelang im dritten Abschnitt der Anschlusstreffer. In der turbulenten Schlussphase trafen Mikael Granlund (59.) und Jason Pominville (60./PP) für Minnesota jeweils ins leere Tor, Alexander Steen (60.) hatte zwischenzeitlich in Unterzahl auf 2:3 gestellt.

"Das ist ein guter Start für uns. Es gibt natürlich einige Sachen, die wir besser machen können. Aber wir können viele gute Dinge daraus mitnehmen", meinte Minnesota-Coach Mike Yeo. Der wichtige Auswärtserfolg beendete eine lange Niederlagenserie von Minnesota zum Play-off-Auftakt. Seit 2003 hatte es im jeweils ersten Match siebenmal in Folge Niederlagen gegeben.

Grabner hatte am Vortag mit den Islanders gegen die Washington Capitals 4:1 gewonnen. Auch der Kärntner tritt im zweiten Spiel am Freitag wieder auswärts an.

Play-off (1. Runde):

St. Louis Blues - Minnesota Wild 2:4 (Stand in der Serie 0:1)
Anaheim Ducks - Winnipeg Jets 4:2 (1:0)
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 2:3 (0:1)
New York Rangers - Pittsburgh Penguins 2:1 (1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele