EBEL-Meister spitze

Die absolute Dominanz

Salzburg
16.04.2015 19:40
Die Eis-Bullen waren in der Saison 2014/15 einsame Klasse! Ein Blick auf die Statistik untermauert, warum der Meistertitel verdientermaßen an den Klub aus der Mozartstadt gegangen ist.

"Das Play-off haben wir brutal dominiert. Wir sind ein verdienter Meister!" Stürmer Manuel Latusa brachte die Leistung der Eis-Bullen auf den finalen Punkt. Doch nicht nur das Play-off, auch der Grunddurchgang wurde "brutal dominiert". Ein paar Fakten gefällig?

An 42 Spieltagen stand die Ratushny-Crew ganz oben in der Tabelle. Mit exakt 200 Toren war Salzburg auf dem Weg in die Play-offs die Tormaschine der Liga, zudem nicht nur das beste Heim- und Auswärtsteam, sondern auch in Überzahl sowie Unterzahl die klare Nummer eins!

Im Rekordtempo zum Titel
Im Play-off war der Bulls-Express ohnehin nicht mehr zu stoppen: zwölf Siege, nur eine Niederlage (im zweiten Viertelfinal-Spiel in Villach) – mit elf Siegen in Folge brauste Salzburg im Rekordtempo zum fünften Eishockeyliga-Titel! Auch bei den Spielerstatistiken sind die Eis-Bullen Spitze: Hughes war der beste Scorer (73 Punkte), gab die meisten Assists (55). Sterling (33) war drittbester Torjäger, Gracnar (93 %) zweitbester Goalie. Aber als Team waren die Bulls unschlagbar!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele