Interview

Kärntner Miss in der Formel 1

Kärnten
15.04.2015 17:31
Wie die Zeit vergeht: Morgen, Freitag, geht für "Miss Kärnten" Nadine Stroitz (20) aus Sattendorf die einjährige "Amtszeit" zu Ende. Bei der Gala im Schlosshotel Velden wird sie die Schleife an die Nachfolgerin übergeben. Im "Krone"-Interview erzählt Nadine über das Jahr ihres Lebens und ihren Traumjob in der Formel 1.

Nadine, ein Jahr Miss Kärnten geht zu Ende – wie fühlst du dich?

Es ist schade, wie schnell das Jahr vergangen ist. Ich habe viele Veranstaltungen erlebt und Menschen kennengelernt, die ich sonst wohl niemals getroffen hätte.

Die Highlights?

Vor allem das Snowmobile-Rennen mit Larissa Marolt und Dieter Bohlen in Saalbach und der Kärntner Abend in Köln. Dazu eine Menge Modenschauen. Wobei die Jobs nicht von alleine auf dich zukommen, man muss schon dahinter sein.

Bei der Wahl zur "Miss Austria" hast du Platz zwei geholt – hast du dem Sieg jemals nachgetrauert?

Nein, ich hatte ja nicht einmal mit Platz zwei gerechnet. Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich Zeit gehabt hätte, für die Aufgabe als "Miss Austria" (lacht). Ich habe meinen Hauptberuf als Marketingassistentin normal weitergeführt.

Wirst du auch in Zukunft vor der Kamera stehen?

Ich hoffe schon, dass es den einen oder anderen Auftrag gibt. Vor allem freue ich mich über die Aufgabe in der Formel 1.

Was machst du dort genau?

Ich arbeite in der Hospitality-Crew für das Red Bull Team. Gerade erst war ich in Malaysia. Mein Titel als Miss Kärnten war wohl kein Nachteil beim Aufwahlverfahren.

Ein Tipp an die Kandidatinnen?

Die meisten sind schon aufgeregt und wissen nicht, was sie erwartet. Sie waren  nie zuvor am Laufsteg. Ich war es auch nicht. Mein Tipp daher: Einfach mit Spaß an die Sache herangehen und nicht ans Ergebnis denken. So hat es bei mir auch geklappt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele