Mord-Ermittlungen:

62-jährigen Grazer zu Tode getreten

Steiermark
15.04.2015 16:06
Warum der Pensionist und der Elektriker im März in einem Lokal in Graz zu streiten begonnen hatten, ist unklar. Fix ist, dass sich der Streit ins Freie verlagerte, wo der Jüngere den Kontrahenten, der bereits blutend auf dem Boden lag, gezielt auch noch gegen den Kopf trat. Das hat der 62-Jährige nicht überlebt.

Die Aussagen mehrerer Zeugen lassen schwer einen anderen Schluss zu, als dass die Tat des 33-Jährigen äußerst brutal war. Geschehen ist der dramatische Vorfall in der Morellenfeldgasse am 19. März mitten in der Nacht. Das Motiv für den Streit zwischen dem 62-Jährigen und seinem Kontrahenten liegt völlig im Dunklen. Der Elektriker, der in kürze Vater wird, kann sich wegen seiner starken Alkoholisierung an nichts erinnern.

Auf Schwerverletzten eingetreten
Nach Angaben der Zeugen soll der Jüngere dem Älteren vor dem Lokal mehrere Schläge versetzt haben. Doch damit nicht genug, als der Pensionist blutend am Boden lag, setzte der 33-Jährige nach und trat gegen dessen Kopf. Dabei erlitt der Mann lebensgefährliche Kopfverletzungen und einen Herzinfarkt.

Wochenlang kämpften die Ärzte um das Leben des Grazers, leider vergeblich. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den einschlägig vorbestraften Schläger wegen Mordes. Er sitzt in U-Haft. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele